©:Chris Singer

Beginn: 18:00 Uhr
Einlaß: 17:00 Uhr

E-Mail: info@german-entertainment.com
Internet: Homepage
11.04.2020
Hansi Hinterseer mit dem Tiroler Echo

Volksmusik

DE - 96050 Bamberg
Brose Arena
Forchheimer Str. 15

"Unwiderstehlich" heißt die neue Single von Hansi Hinterseer - die erste Auskopplung aus dem Album "Ich halt zu Dir". Unwiderstehlich fühlt man sich hingezogen zu diesem federleichten Flirt-Gefühl, das in dem rhythmischen, unbeschwerten Song mitschwingt. Der Sommer kann kommen.
Alle 14 Lieder der neuen CD "Ich halt zu Dir" (erschien am 21.08.2019) des international als Sänger erfolgreichen früheren Skistars sind großes Gefühlskino und lassen im 25. Jahr seiner Bühnenkarriere deutlich aufhorchen!

Spürbar ist bei den abwechslungsreich instrumentierten Arrangements der Kraftschluss von Melodie und Text, die Liebe zum Detail, die jedem Titel seine eigene Farbe gibt. Zeitlose, volkstümliche Klänge gehen Hand in Hand mit heißen, südamerikanischen Rhythmen, die zum Tanzen verführen. Die mitreißende Liedauswahl lässt auch Platz für berührende Balladen mit leiseren Tönen und stille Momente. Hier singt ein Mann, der in seiner musikalischen Mitte angekommen ist.

Mit gleich zwei Karriere-Gipfeln ist Hansi Hinterseer eine Marke für sich. Der Mann ist eine Legende, seine Fell-Moonboots sind Kult. Gesamtweltcup-Sieger im Riesentorlauf, Riesentorlauf Silber-Medaille in der Weltmeisterschaft, 6 Weltcup-Siege, 2x Profi-Weltmeister in der Abfahrt .... Ende der 80er verabschiedete sich der Ski-Champion aus dem Profi-Sport und tauschte die Brettln auf der Piste gegen die Bühnenbretter ein. Statt Stockerl-Plätze sammelte der Weltklasse-Sportler seitdem Edelmetall-Awards und Auszeichnungen in seiner neuen beruflichen Heimat, der Musik.
Der vielseitig talentierte Tiroler Hansi Hinterseer ist weit über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus für Erfolgstitel wie "Du hast mich heut noch nicht geküsst?, "Amore mio?, "Tiroler Berge?, "Sieben rote Rosen?, "Hände zum Himmel", "Hey Baby", "Komm nach Tirol Senorita", "Viva Tirol", "Lieb mich nochmal", "Egal wohin Du gehst" und "Lebenslänglich mit Dir" sowie "Komm und tanz" bekannt. Das spiegelt auch die 34 Gold- und 12 Platin- Auszeichnungen sowie einem Doppel-Platin-Award wieder.

Kultstatus erreichten international auch seine legendären Open-Air-Konzerte mit Fanwanderung in Kitzbühel, zu denen er zehn Jahre lang in seine Heimatstadt einlud.