Beginn: 20:00 Uhr
Einlaß: 18:00 Uhr

Vorverkauf: 10 €

E-Mail: dublinerbth@aol.com
Internet: Homepage
09.05.2019
Paddy Goes To Holyhead
Irish Folk @ its best
Irish Folk

DE - 95444 Bayreuth
Irish Pub
Wittelsbacherring 2-4

Vorverkauf: 10

PADDY GOES TO HOLYHEAD - Irish Folk @ its best


Irish Folk - Eigenkompositionen und Traditionals


09. Mai 2019 / 20:00 Uhr


Paddy Goes To Holyhead - Akustiktrio

Paddy Schmidt, lebende keltische Entertainerlegende, ist seit mittlerweile 30 Jahren unermüdlich im In- und Ausland unterwegs.
Weltweite Anerkennung erlangt er durch seine Interpretation der keltischen Mundharmonika, die es ihm ermöglicht, mit neuen Techniken auch die schwierigen Passagen der schnellen und triolischen Ornamentik keltischer Musikwerke - besonders der Jigs und Reels - zu modulieren.

Gerne erinnert man sich an die damaligen Hits (Bound Around, Doolin?, Johnny Went To The War, ?), die er nun mit seiner elfenhaften Geigerin, Almut Ritter, und seinem virtuosen Bassisten, Uwe "Uhu" Bender, im akustischen Gewand präsentiert.

Die drei Vollblutmusiker gehen eine großartige Symbiose ein und verstehen es gekonnt, das Publikum in ihren Bann zu ziehen.
Mal gefühlvoll, mal wild, mal ernsthaft, mal ironisch/schelmisch.

Irisch-/schottisches Liedgut paart sich mit Folk-Songs aus dem aktuellen Bandprogramm von Paddy Goes To Holyhead.


Impression: https://www.youtube.com/watch?v=06igTwtPH_A
Information: www.paddy.de