08.12.2018
Andreas Gabalier
Tour

CH - 4028 Bern
Festhalle


Andreas Gabalier veröffentlicht am 01.06. sein neues Studioalbum "Vergiss mein nicht"


Der österreichische Superstar und VolksRock´n´Roller Andreas Gabalier ist und bleibt ein Phänomen. Er ist ein Künstler, dem egal welchen Weg er geht, alles zu gelingen scheint. Das liegt sicherlich an seiner authentischen Art. Alles, was er singt und schreibt, ist immer mit seiner Lebensgeschichte und seiner Person direkt verbunden. Auch auf dem kommenden Album "Vergiss mein nicht" wird nicht gekleckert, sondern aus dem Vollen geschöpft. Der Tonträger wurde hierfür international in Berlin, London und Nashville aufgenommen und produziert. Wie bei seinem letzten Studio-Album "Mountain Man" - ist der charismatische VolksRock´n´Roller auch dieses Mal wieder mit seinem Freund und Produzenten Matze Roska nach Nashville geflogen, um mit den besten Musikern der amerikanischen Rock´n´Roll- und Country-Metropole zusammenzuarbeiten.

Gabaliers Musik ist pure Energie und Emotion und berührt die Menschen aller Altersklassen. Er holt die Tracht und die Tradition, das Heimatgefühl aus ihrer etwas angestaubten Ecke und gibt ihnen eine Portion Rock´n´Roll und Coolness, egal ob in München, Wien, Zürich, Berlin oder Hamburg. Seine Tourneen sind energiegeladene heimatverrockte Großevents und natürlich alle ausverkauft. Bis heute legendär ist sein umjubeltes Konzert des Jahres 2015 in der Münchener Olympiahalle bei dem er auf der After-Show Party sage und schreibe 23 Gold- und Platin Awards aus Deutschland und Österreich überreicht bekam. Mittlerweile erhielt Andreas Gabalier allein in Österreich 3-mal Gold und 31-mal Platin und verkaufte über zwei Millionen Tonträger. Dass er stolzer Besitzer mehrerer Echo- und Amadeus-Awards ist, sei hier nur am Rande erwähnt. Seine besonderen Live-Qualitäten konnte Andreas Gabalier im September 2016 auch bei seinem MTV unplugged Konzert voll ausspielen. Andreas Gabalier war der erste Popstar aus Österreich der sich in die legendäre MTV-Unplugged Geschichte einreihen durfte.

Auch das Jahr 2018 wird sicher wieder ein besonderes und erfolgreiches für Andreas Gabalier. Die Fans können sich mit "Vergiss mein nicht" am 1. Juni 2018, welches durch Electrola/ Universal Music veröffentlicht wird, auf ein wahrhaft großes Album freuen. Zudem steht auch live zum dritten Mal eine Riesensause vor 70.000 Zuschauern im Münchener Olympiastadion an. Im Herbst geht es in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf große Hallen-Tour.

Hier die Daten:

09.06.18 CH-St. Gallen - Kybunpark
16.06.18 München - Olympiastadion
05.10.18 Frankfurt - Festhalle
06.10.18 Mannheim - SAP Arena
11.10.18 Kempten - BigBox
12.10.18 Stuttgart - Hanns-Martin-Schleyer Halle
13.10.18 Köln - Lanxess Arena
20.10.18 Bremen - ÖVB Arena
25.10.18 Braunschweig - Volkswagen Halle
26.10.18 Dresden - Messehalle
08.11.18 Schwerin - Sport- und Kongresshalle
10.11.18 Erfurt - Messehalle
15.11.18 Nürnberg - Arena Nürnberger Versicherung
16.11.18 Regensburg - Donau-Arena
17.11.18 München - Olympiahalle
23.11.18 Freiburg - Messe Freiburg
24.11.18 CH-Zürich - Hallenstadion
29.11.18 A-Innsbruck - Olympiaworld
30.11.18 A-Linz - Tips Arena
01.12.18 A-Graz - Stadthalle
06.12.18 A-Dornbirn - Messestadion
07.12.18 CH-Basel - St. Jakobshalle
08.12.18 CH-Bern - Festhalle
13.12.18 A- Salzburg - Salzburg Arena